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Zahlung

Bei Carpetcity bezahlen Sie sicher, einfach und flexibel.

Sie können Ihre Einkäufe mit allen gängigen Zahlungsmethoden bezahlen. Die Zahlungsarten giropay, Sofortüberweisung, Kreditkarte und PayPal werden bei uns über Payone GmbH, einer der größten Zahlungsdienstleister in Deutschland, abgewickelt.

Bei den Zahlungsarten Rechnungskauf und Ratenzahlung übernimmt Klarna AB als schwedischer Payment-Service-Provider die Zahlungsansprüche.

Alle Daten, die Sie während des Bezahlvorganges in unserem Online Shop eingeben, werden per SSL-Verfahren verschlüsselt an Payone GmbH oder Klarna AB übermittelt. Dieses Verfahren garantiert einen hohen Sicherheitsstandard für Ihren Einkauf.

Vorkasse

Entscheiden Sie sich für eine Bezahlung per Vorkasse erhalten Sie mit der Bestellbestätigung per E-Mail den zu zahlenden Rechnungsbetrag sowie unsere Bankverbindung. Bitte überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag auf das angegebene Konto. Sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Konto verzeichnen können, versenden wir Ihnen die Bestellung. Bis dahin reservieren wir Ihnen die Artikel Ihrer Bestellung. Der Versand wird Ihnen in Form einer Versandbestätigung mit Erhalt einer Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail bestätigt.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck die Bestellnummer Ihrer Bestellbestätigung an, nicht die Rechnungsnummer. Nur so können wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen. Bitte beachten Sie, dass je nach Bankinstitut die Überweisung zwischen 2 bis 4 Tagen dauern kann.

Sollten wir nach 14 Tagen keinen Zahlungseingang verbuchen können, sehen wir uns dazu gezwungen Ihre Bestellung zu stornieren.

Falls Sie mit Ihrer Bestellung einmal nicht zufrieden sein sollten, können Sie diese innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschicken. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich, damit wir Ihnen einen Rücksendeschein für eine kostenlose Retoure zur Verfügung stellen können.   Nach Eingang und Prüfung Ihrer Rücksendung erhalten Sie beim Kauf auf Vorkasse eine Gutschrift auf das von Ihnen genannte Bankkonto.

PayPal

Mit PayPal bezahlen Sie einfach und bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort. Um diese Zahlungsart in unserem Online Shop nutzen zu können, müssen Sie noch kein registrierter PayPal Kunde sein. Sie können sich im Zuge Ihres Zahlungsprozesses bei PayPal anmelden.

Nachdem Sie sich für die Zahlung per PayPal entschieden haben, werden Sie von unserer Seite zur PayPal Anmeldung weitergeleitet. Sie werden aufgefordert, sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem PayPal-Passwort anzumelden. Ihre Bestelldaten werden automatisch übernommen und der Rechnungsbetrag nach Bestätigung direkt von Ihrem PayPal-Konto abgebucht. Sobald wir die Zahlungsbestätigung von PayPal erhalten haben, wird Ihre Bestellung versendet. Sie erhalten im Anschluss eine Bestell- und Versandbestätigung in Form einer E-Mail sowie einer Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie sich über den Verbleib Ihrer Sendung informieren können.

Aus Datenschutzgründen sind Benachrichtigungen, die Sie über Ihr PayPal-Konto an Carpetcity übermitteln möchten, für uns nicht einsehbar und können somit für Ihre Bestellung nicht berücksichtigt werden.

Bitte beachten Sie, dass nach einem Kauf über PayPal an uns gezahlte Geldbeträge im Falle einer Rücksendung auf Ihr PayPal-Konto gutgeschrieben werden. Anschließend können Sie von Ihrem PayPal-Konto eine Überweisung auf Ihr Bankkonto veranlassen.

Rechnungskauf

Beim Rechnungskauf zahlen Sie erst nach Erhalt der Ware. Daher haben Sie die Möglichkeit Ihre Einkäufe ungestört anzusehen, bevor Sie bequem per Überweisung zahlen.

Im Normalfall versenden wir Ihre Ware noch am Tag der Bestellung.

Die Abwicklung dieser Zahlungsart erfolgt über unseren Partner Klarna AB, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten.

Beachten Sie bitte, dass der Rechnungskauf nur für Bestellungen innerhalb Deutschlands und Österreichs für Personen ab 18 Jahren möglich ist. Ihre angegebene Rechnungsanschrift muss bei dieser Zahlungsart Ihrer Privatadresse entsprechen. Bitte verzichten Sie im Bestellprozess auf die Angabe einer abweichenden Versandadresse. Wir berechnen beim Kauf auf Rechnung eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 2,00 €.

Unter den Zahlungsarten geben Sie Ihr Geburtsdatum, Telefonnummer und Geschlecht an, stimmen der Identitäts- und Bonitätsprüfung der Klarna AB über eine Checkbox per Häkchen zu und klicken auf den Button Fortsetzen. In der Bestellübersicht schließen Sie den Kauf über den Button Jetzt kaufen ab. Das System navigiert Sie automatisch auf unsere Danksagungsseite – Ihr Einkauf ist somit abgeschlossen! Über die erfolgreiche Bestellung und den anschließenden Versand Ihrer Ware informieren wir Sie per E-Mail in Form einer Bestell- und Versandbestätigung. Zudem erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie sich über den Verbleib Ihrer Sendung informieren können.

Nach Erhalt der Ware haben Sie ab Rechnungsdatum 14 Tage Zeit, den Rechnungsbetrag an die Klarna AB, ohne jeglichen Abzug von Skonto, zu überweisen. Die Bankverbindung der Klarna AB finden Sie auf der Rechnung, die Sie per E-Mail erhalten. Bitte überweisen Sie den Betrag nicht an Carpetcity! Sollten Sie Ihr Zahlungsziel von 14 Tagen einmal vergessen, erinnert Sie die Klarna AB automatisch an anstehende und ggf. an bereits verstrichene Zahlungstermine. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Klarna AB.

Falls Sie mit Ihrer Bestellung einmal nicht zufrieden sein sollten, können Sie diese innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschicken. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich, damit wir Ihnen einen Rücksendeschein für eine kostenlose Retoure zur Verfügung stellen können.   Nach Eingang und Prüfung Ihrer Rücksendung informieren wir unseren Partner Klarna AB, dass Sie den Kaufpreis nicht mehr leisten müssen. Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Teilretoure eventuell gewährte Rabatte nur anteilig auf den Kaufpreis gutgeschrieben werden können. Wenn Sie Fragen zum Rechnungskauf haben, können Sie sich auch direkt an Klarna AB unter 0221 669 501 10 oder dem Online-Chat unter www.klarna.com wenden.

Ratenkauf

Der flexible Ratenkauf über unseren Partner Klarna AB ermöglicht es Ihnen, Ihre Rechnung in Ihrem eigenen Tempo zu bezahlen. Sie entscheiden jeden Monat aufs Neue wie viel Sie bezahlen möchten. Genau wie beim Kauf auf Rechnung haben Sie die Möglichkeit die Einkäufe zuerst in Ruhe zu Hause anzuschauen. Bezahlen Sie den auf der Rechnung angegebenen Mindestbetrag. Die Mindestrate für alle Einkäufe zusammen, aber auch für einen einzigen Einkauf beträgt immer 1/24 des Gesamtbetrags, jedoch immer mindestens 6,95 €. Fortan erhalten Sie Ihre Monatsrechnung regelmäßig und bestimmen selbst, wie viel Sie bezahlen möchten (mindestens den als Mindestbetrag auf Ihrer Monatsrechnung genannten Betrag). Sie können den noch offenen Betrag auch jederzeit komplett zurückzahlen.

Nachdem Sie im Bestellvorgang den Ratenkauf ausgewählt haben, müssen Sie Ihr Geburtsdatum, Telefonnummer und Geschlecht eingeben. Anschließend stimmen Sie bitte der Identitäts- und Bonitätsprüfung der Klarna AB über die Checkbox per Häkchen zu und klicken auf den Button Fortsetzen. Sie gelangen zu einer Bestellübersicht und müssen über die Checkboxen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung bestätigen. Über den Button Jetzt kaufen schließen Sie den Vertrag zur Ratenzahlung mit Klarna ab. Im Anschluss werden Sie automatisch auf unsere Danksagungsseite geleitet und erhalten per E-Mail eine Bestellbestätigung von Carpetcity und eine Vertragsbestätigung mit Ihren vorläufigen Ratenplan von der Klarna AB.

Bitte beachten Sie, dass mit der ersten Rate die Bearbeitungsgebühr von 0,45 Euro abgerechnet wird. Der Rechnungsbetrag wird mit Erhalt der Rechnung fällig. Klarna AB prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Sollte die Bonität eines Kunden nicht gewährleistet sein, kann Klarna dem Kunden daraufhin die Zahlungsart Ratenkauf verweigern und muss auf alternative Zahlungsmöglichkeiten hinweisen.

Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen behandelt und werden nicht zu Werbezwecken an Dritte weitergegeben. Klarna verwendet Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen der angebotenen Dienste um eine Bonitäts- und Identifikationsüberprüfung sowie interne Analysen durchzuführen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klarna.de und in Klarnas Datenschutzerklärung.

Falls Sie mit Ihrer Bestellung einmal nicht zufrieden sein sollten, können Sie diese innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschicken. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich, damit wir Ihnen einen Rücksendeschein für eine kostenlose Retoure zur Verfügung stellen können.   Nach Eingang und Prüfung Ihrer Rücksendung informieren wir unseren Partner Klarna AB, dass Sie den Kaufpreis nicht mehr leisten müssen. Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Teilretoure eventuell gewährte Rabatte nur anteilig auf den Kaufpreis gutgeschrieben werden können. Wenn Sie Fragen zum Ratenkauf haben, können Sie sich auch direkt an Klarna AB unter 0221 669 501 10 oder dem Online-Chat unter www.klarna.com wenden.

Kreditkarte

In unserem Online Shop können Sie bequem und sicher per Visa oder MasterCard bezahlen. Wählen Sie im Bestellvorgang einfach die Zahlungsart „Kreditkarte“ aus und geben die relevanten Daten in die entsprechenden Eingabefelder ein. Neben Angaben über den Karteninhaber, die Kreditkartennummer, die Gültigkeit und die Kreditkartengesellschaft benötigt das System die Prüfziffer Ihrer Kreditkarte. Diese 3-stellige Prüfziffer stellt einen

verschlüsselten Code Ihrer Kreditkarteninformationen dar und befindet sich sowohl bei der Visa Kreditkarte als auch bei der MasterCard auf der Rückseite.

Ihre Kreditkartendaten werden verschlüsselt per SSL-Verfahren direkt an unseren Payment Service Provider Payone übertragen. Aus Datenschutzgründen hat Carpetcity weder Einsicht in Ihre Daten, noch werden diese auf unseren Servern gespeichert. Nach erfolgreicher Kartenprüfung liefern wir Ihre Bestellung unverzüglich aus. Die Abbuchung des Rechnungsbetrags von Ihrem Kreditkartenkonto erfolgt erst mit dem Versand der Ware. Unser Rechnungsbetrag erscheint wie gewohnt auf Ihrer monatlichen Kreditkartenabrechnung.

Sollten bei der Abbuchung Probleme auftreten, halten wir die Auslieferung zunächst zurück und kontaktieren Sie umgehend. Für den Fall, dass Ihre Kreditkarte während des Bestellvorganges abgelehnt wurde, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die Adresse korrekt eingegeben haben. Wird Ihre Kreditkarte weiterhin abgelehnt, wenden Sie sich bitte persönlich an das Kreditinstitut, das Ihnen die Karte ausgestellt hat. Aus Datenschutzgründen erteilt uns das Kreditinstitut den Grund für die Ablehnung Ihrer Kreditkarte nicht mit.

 

Falls Sie mit Ihrer Bestellung einmal nicht zufrieden sein sollten, können Sie diese innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschicken. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich, damit wir Ihnen einen Rücksendeschein für eine kostenlose Retoure zur Verfügung stellen können.   Nach Eingang und Prüfung Ihrer Rücksendung informieren wir unseren Partner Payone GmbH, der die Rücküberweisung vornimmt. Auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung wird die Buchung vermerkt.

Sofortüberweisung

Sofortüberweisung ist ein TÜV-zertifiziertes Online-Zahlungssystem zur bargeldlosen Zahlung im Internet auf Basis des bewährten Online-Bankings. Bei dieser Zahlungsmethode benötigen Sie lediglich ein Bankkonto für Online-Banking mit PIN-/TAN-Verfahren. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren für diese Bezahlart an. Beim Bestellprozess müssen Sie Ihre IBAN und BIC eingeben und auf den Button Fortsetzen klicken. Sie gelangen zu unserer Bestellübersicht und müssen über die Checkboxen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung bestätigen. Über den Button Jetzt kaufen schließen Sie den Kauf ab und werden automatisch auf die Bezahlseite von Sofortüberweisung weitergeleitet. Dort tragen Sie Ihre relevanten Daten ein und geben die Überweisung des Rechnungsbetrages in Auftrag. Abschließend gelangen Sie wieder auf die Danksagungsseite unseres Online Shops. Unmittelbar nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail, die Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung bei Carpetcity bestätigt. Ihre Ware wird sofort versendet, sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist. Mit der Versandbestätigung erhalten Sie per E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie sich über den Verbleib Ihrer Sendung informieren können.

Falls Sie mit Ihrer Bestellung einmal nicht zufrieden sein sollten, können Sie diese innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschicken. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich, damit wir Ihnen einen Rücksendeschein für eine kostenlose Retoure zur Verfügung stellen können.   Nach Eingang und Prüfung Ihrer Rücksendung veranlassen wir beim Kauf per Sofortüberweisung die Rückerstattung des Kaufbetrages umgehend auf das Konto, von dem auch die Überweisung getätigt wurde.

giropay

Giropay ist ein Online-Bezahlverfahren, das auf der Überweisung mittels Online-Banking basiert und speziell für die Anforderungen des E-Commerce optimiert wurde.

Sollten Sie sich im Bestellprozess für die Zahlung per giropay entschieden haben, müssen Sie Ihre IBAN und BIC eingeben und auf den Button Fortsetzen klicken. Sie gelangen zu unserer Bestellübersicht und bestätigen über die Checkboxen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung. Über den Button Jetzt kaufen schließen Sie den Kauf ab. Daraufhin werden Sie über eine sichere SSL-Verschlüsselung zum Home-Banking System Ihrer Bank oder Sparkasse weitergeleitet. Dort melden Sie sich wie gewohnt mit Ihrer Kontonummer und PIN an. Das System zeigt automatisch eine Überweisung an, die alle Details des Kaufs enthält: Rechnungsbetrag, Verwendungszweck und Bankverbindung von Carpetcity. Durch Eingabe einer TAN autorisieren Sie die Überweisung. Seitens giropay erhalten Sie im letzten Schritt der Überweisung eine Bestätigung über die erfolgreiche Zahlung. Abschließend gelangen Sie auf die Danksagungsseite unseres Online Shops. Wir erhalten im gleichen Moment die Zahlungsgarantie Ihrer Bank oder Sparkasse und können somit die Ware sofort an Sie versenden. Per E-Mail benachrichtigen wir Sie in Form einer Bestell- und Versandbestätigung und erhalten eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie sich über den Verbleib Ihrer Sendung informieren können.

Falls Sie mit Ihrer Bestellung einmal nicht zufrieden sein sollten, können Sie diese innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschicken. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich, damit wir Ihnen einen Rücksendeschein für eine kostenlose Retoure zur Verfügung stellen können.   Nach Eingang und Prüfung Ihrer Rücksendung veranlassen wir beim Kauf per giropay die Rückerstattung des Kaufbetrages umgehend auf das Konto, von dem auch die Überweisung getätigt wurde.

Barzahlung bei Abholung

Unser Lager befindet sich in 13507 Berlin – Tegel, Sterkrader Straße 49-59 (Turm 1).

Wir bieten Ihnen von Montag bis Freitag die Möglichkeit Ihren Artikel auch bei uns vor Ort abzuholen und in bar zu bezahlen. Dazu bitten wir Sie vor der Abholung uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren, um einen Abholtermin zu vereinbaren. Natürlich haben Sie dann auch die Gelegenheit Ihren Wunsch-Teppich vor der Mitnahme zu begutachten.

Können Sie sich bei der Wahl Ihrer Bestellung in unserem Online Shop nicht entscheiden! Das ist kein Problem. Wir räumen Ihnen die Option ein 3 bis 4 Teppiche bei uns vor Ort anzusehen. So sind Sie auch gewiss, dass Sie Ihren absoluten Wunsch-Teppich ausgewählt haben. Aber auch hier bitten wir Sie vorher uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.