• 0 Warenkorb

Kundenservice

+49 (0)30 40573460

kostenloser

hin-und rückversand

Pastellfarbene Teppiche

In der Mode gilt schon lange der Trend „Zeit für leise Töne“. Aufgrund der politischen Veränderungen wollte man mit zarten Tönen einen Gegenpol schaffen und ein Gefühl von Sicherheit vermitteln. Das war für uns ein Grund mehr eine Kollektion in zarten Pastellfarben zu entwerfen. Dabei haben wir uns auf die klassischen Töne wie Mint, Blau und Rosa konzentriert.

Besonders eignen sich Pastellfarben für schmale Räume. Sie sind wahre Wunderhelfer für kleine Wohnungen. Denn die hellen Nuancen sind unaufdringlich und nicht erschwerend, dadurch illuminieren sie ganze Räume.

Pastellfarben wirken erfrischend, hell und angenehm im Wohnambiente. Die Bonbontöne lassen sich wunderbar mit anderen Farben und Materialien kombinieren. Vor allem für den Scandi-Stil (Landhaus-Look) sind die soften Farbtöne unverzichtbar und setzen aufregende Akzente. Jedoch lassen sich mit Pastellfarben weit mehr Wohnaccessoires verbinden:

Pastell und Holz – schlicht und schön, vor allem mit Pastell-Blau und Mint

Pastell und Weiß – erfrischend und klar

Pastell und zartes Grau – zusammen mit einem hellem Grau strahlen Pastellfarben noch mehr

Pastell und Gold – unglaublich glamourös

Pastell und Schwarz – wirkt sehr cool, jedoch durch das Schwarz aufdringlicher als mit helleren Farbtönen 

Unsere Kollektion Inspiration umfasst insgesamt 18 unterschiedliche Muster an Flachflor-Teppichen. Bei der kreativen Ideensammlung an Designs ließen wir uns von den aktuellen Trends inspirieren. Dabei durften natürlich Patchwork-, Karo- und Florale-Muster nicht fehlen. Doch den Fokus legten wir auf den derzeit angesagten Vintage-Look. Ein auf antik gestylter Look mit verwaschenen Elementen der leidenschaftlich jeden Anspruch an Behaglichkeit erfüllt.