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Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert das Warenkorbsystem?

Sie können Produkte unverbindlich durch Anklicken des Buttons In den Warenkorb vormerken. Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons Warenkorb ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Buttons Löschen wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie auf den Button zur Kasse gehen.

Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?

Sie haben bei uns die Möglichkeit auch ohne Registrierung eine Bestellung vorzunehmen. Bitte klicken Sie dafür im Bestellprozess auf den Button als Gast bestellen. Nachdem Sie Ihre Produkte ausgewählt haben, werden Sie allerdings gebeten Ihre persönlichen Daten einzugeben. Die Pflichtangaben sind mit einem „*“ gekennzeichnet. Optional haben Sie die Möglichkeit ein Kundenkonto zu eröffnen. Das bringt Ihnen den Vorteil, dass Sie sich bei künftigen Bestellungen nur mit Ihrem Benutzername und Passwort einloggen müssen, ohne Ihre Adressdaten noch einmal einzugeben.

Wie kann ich Kunde bei Carpetcity werden?

Dazu müssen Sie ein Benutzerkonto mit Ihren persönlichen Daten wie Name, E-Mailadresse und Passwort anlegen.

Wann wird meine Bestellung verbindlich?

Auf der Bestellseite können Sie Ihre Angaben nochmals überprüfen. Erst durch Anklicken des Buttons Jetzt kaufen schließen Sie einen Kaufvertrag mit Carpetcity ab.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Bitte kontaktieren Sie hierzu umgehend unseren Kundenservice. Sofern wir Ihre Bestellung noch nicht versendet haben, werden wir diese umgehend stornieren und Ihnen ggf. Ihre Zahlung zurückerstatten. Sollte ein Versand Ihrer Bestellung schon erfolgt sein, haben Sie ein Rückgaberecht von 30 Tagen und können Ihre Sendung kostenfrei per Rücksendeschein oder Abholauftrag an uns zurücksenden. Bitte kontaktieren Sie auch hier unseren Kundenservice.  

Muss ich Versandkosten bezahlen?

Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos. Kostenpflichtig versenden wir innerhalb sowie außerhalb der EU. Bitte fragen Sie unseren Kundenservice vor dem Kauf nach den Versandkosten.

Was mache ich, wenn mir der Artikel nicht gefällt, dieser beschädigt ist oder ich den falschen Artikel erhalten habe?

Sie haben bei uns die Möglichkeit den Artikel kostenfrei per Rücksendeschein oder Abholauftrag zu retournieren. Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice.

Muss ich die Rückversandkosten bezahlen?

Der Rückversand innerhalb Deutschlands ist für Sie kostenfrei. Rücksendungen außerhalb Deutschlands sind kostenpflichtig. Bitte erfragen Sie die Rücksendekosten bei unserem Kundenservice.

Mit welcher Spedition versenden Sie Ihre Produkte?

Der Versand erfolgt bei allen Produkten über den Lieferanten GLS.

Liefern Sie auch auf Inseln?

Wir liefern auch auf Inseln sowohl im Inland als auch im Ausland. Bei einer Insellieferung muss ein Inselzuschlag gezahlt werden. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice für die genauen Zuschläge Ihres Lieferortes.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Wir liefern auch ins Ausland. Bei Auslandslieferungen fallen höhere Versandkosten an, die Carpetcity nicht übernimmt. (Die Versandkosten sind abhängig von der Größe und dem Gewicht des Artikels sowie dem Lieferland.) Gerne können Sie unseren Kundenservice betreffend der Kosten für den Auslandsversand kontaktieren.

Wie kann ich den Lieferstatus meiner Bestellung verfolgen?

Nach Versand Ihrer Bestellung mit dem Lieferanten GLS erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer. Unter www.gls-group.eu können Sie Ihren Lieferstatus mit Eingabe der Sendungsnummer verfolgen.

Meine Lieferadresse hat sich geändert!

Bitte kontaktieren Sie umgehend unseren Kundenservice und teilen uns die Änderungen Ihrer Lieferadresse mit.

Wird der Vertragstext gespeichert?

Wir speichern den Vertragstext. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet.